Kalender 2019

Kalender 2019
Unglaublich aber wahr! Der erste Kalender von Little Owl Pictures ist auf dem Markt!

Es ist geschafft! Mein erster Kalender ist auf dem Markt! Er trägt den Titel: „Urlaubsinspirationen – Natur und Landschaften rund um die Welt“.

Einen Kalender zu gestalten ist gar nicht so einfach. Es gibt viele Fragen zu beantworten, das Design muss festgelegt werden und es muss eine Möglichkeit gefunden werden, den Kalender zu vermarkten.

Am Anfang gilt es ein Thema zu definieren. Da ich hauptsächlich Landschaften fotografiere, lag es nahe, dieses Thema auch zu nehmen. Die Bilder waren auch relativ schnell gefunden. Sie mussten nur noch den Jahreszeiten zugeordnet werden und dann war der Kalender auch schon fertig. Zumindest dachte ich das. Denn dann kam die Frage auf, wie ich den Kalender vermarkten soll. Grundsätzlich waren mir zwei Möglichkeiten bekannt. Entweder ich bestelle selbst 1000 Kalender, die bei mir im Wohnzimmer liegen, die ich dann hoffentlich alle verkauft bekomme, oder ich suche mir einen Partner der „on demand“, also auf Bestellung, druckt.

Nach einiger Recherche bin ich auf den Anbieter Calvendo gestoßen. Das Konzept von Calvendo hat mir gefallen: Ich liefere das Design und die Bilder und Calvendo vermarktet den Kalender. Dazu muss der Kalender „nur“ einer Jury vorgestellt werden, die darüber urteilt, ob der Kalender „verkaufswürdig“ ist, Änderungen gemacht werden sollten/müssen oder ob der Kalender keine Chance hat vermarktet zu werden. In meinem Fall waren es kleine Änderungen, die ich machen musste, beispielsweise war mein ursprüngliches Design schwarz, nun ist es weiß.

Jetzt ist es also soweit: Mein Kalender ist verfügbar!

 

Wenn du Interesse an meinem Kalender hast, eventuell sogar noch als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk, dann schau ihn Dir gerne mal an. Ich würde mich freuen, wenn der Kalender bei Dir im Wohnzimmer oder auf der Arbeit hängen würde.

Kalender: Amazon*

Calvendo vermarktet nicht nur Kalender. Durch eine Freigabe können Bilder auch für Leinwände und Puzzles verwendet werden. Auch diese kannst Du auf Amazon oder Calvendo kaufen.

Ich habe mir natürlich meinen eigenen Kalender gekauft, um die Qualität zu prüfen und um zu vermeiden, dass ich Empfehlungen gebe, hinter denen ich nicht stehe!

Leinwand (La Reunion): Amazon*

Leinwand (Cornwall): Amazon*

Puzzle (La Reunion): Amazon*

Puzzle (Cornwall): Amazon*

Kalender und weitere Produkte: Calvendo

*Affiliate Link

„Unsere Erde ist zu schön, um nicht fotografiert zu werden!“

Johannes